Szene

Rätsel um Serie von Brandanschlägen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/ARD/Uwe Stratmann

Eine Serie von Brandanschlägen versetzt Köln in Angst und Schrecken und fordert bereits die ersten Todesopfer. Die beiden Hauptkommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) stehen am Sonntag, 23. März, um 20.15 Uhr in ORF 2 im "Fall Reinhardt" vor einem großen Rätsel - doch die Uhr tickt.

Eine Serie von Brandanschlägen versetzt Köln in Angst und Schrecken und fordert bereits die ersten Todesopfer. Die beiden Hauptkommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) stehen am Sonntag, 23. März, u im "Fall Reinhardt" vor einem großen Rätsel - doch die Uhr tickt.

 
Schon wieder Feueralarm in Köln: Eine Serie von Brandanschlägen hält die Stadt in Atem, jetzt sind auch die ersten Todesopfer zu beklagen. In einem vollkommen ausgebrannten Bungalow kamen drei Kinder ums Leben. Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) brauchen einen schnellen Fahndungserfolg, denn die Abstände zwischen den Brandanschlägen werden immer kürzer.

Am Tatort treffen die Kommissare die unter Schock stehende Karen Reinhardt. Sie hat eine leichte Rauchgasvergiftung, sonst keine Verletzungen. Dass ihre Kinder den Brand nicht überlebt haben, will sie nicht wahrhaben. Und von ihrem Mann fehlt jede Spur. Nachbarn sagen, er sei bei der Firma Cologne Airtech als Luftfahrtingenieur beschäftigt. Doch die Ermittlungen ergeben: Hier wurde ihm bereits vor zwei Jahren gekündigt....

"Tatort" wird am Sonntag, 23. März, ab ausgestrahlt.

;