Österreich

Rätsel um Skelett am Kapuzinerberg

Heute Redaktion
Teilen

Überreste eines menschlichen Körpers hat eine Frau am Montag in Salzburg entdeckt. Der Leichnam lag am Kapuzinerberg. Um die Identität der Toten klären zu können, erhofft sich die Polizei nun durch die Veröffentlichung der Kleidung Hinweise aus der Bevölkerung.

Überreste eines menschlichen Körpers hat eine Frau am Montag in Salzburg entdeckt. Der Leichnam lag am Kapuzinerberg - Heute.at hat berichtet. Um die Identität der Toten klären zu können, erhofft sich die Polizei nun durch die Veröffentlichung der Kleidung Hinweise aus der Bevölkerung.

Um 17.26 Uhr alarmierte eine Anruferin die Polizei und teilte mit, vermutlich Leichenteile am Berghang entdeckt zu haben. Eine Polizeistreife kam herbei und erkannte unterhalb einer Felswand Teile eines menschlichen Körpers.

Beamte des Landeskriminalamtes Salzburg nahmen den Fundort unter die Lupe. Die Leiche dürfte dort schon länger gelegen haben. Eine Obduktion soll die Todesursache klären.

Die Berufsfeuerwehr der Stadt Salzburg musste bei der Bergung der Leiche im unwegsamen Gelände unterstützend eingreifen. Die sterblichen Überreste wurden in das Gerichtsmedizinische Institut Salzburg gebracht.