Österreich

Rätsel um Skifund nach Lawinenabgang in Sölden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Nach einem Lawinenabgang in Sölden am Sonntag haben Zeugen einen einzelnen Ski gesichtet. Eine großangelegte Suchaktion mit 67 Helfern, drei Hubschraubern und mehreren Lawinenhunden blieb bis Einbruch der Dunkelheit erfolglos.

Ein Zeuge beobachtete einen Lawinenabgang im Bereich des Gaislachkogels in Sölden. Am Lawinenkegel wurde ein Ski entdeckt und im Bereich des Lawinenanrisses Skispuren festgestellt. Der Verdacht, dass ein Wintersportler verschüttet worden ist, lag nahe.

Daraufhin durchsuchten Rettungsmannschaften der Bergrettung Sölden, Alpinpolizisten und Freiwillige gemeinsam mit drei Hubschraubern und vier Lawinenhunden das Gebiet. Gefunden wurde niemand, der Einsatz wurde gegen 17 Uhr eingestellt.