Österreich

Rätsel um SUV-Unfall: Auto-Besitzer verweigert Aussage

Heute Redaktion
Teilen

Montagfrüh raste eine - vermutlich betrunkene - ältere Frau mit einem SUV die Böcklinstraße (Leopoldstadt) entlang, rammte dabei vier Autos und flüchtete anschließend. Die Seniorin verlor bei dem Crash eine Nummerntafel, zusätzlich schrieb eine Zeugin auch das Kennzeichen auf.

Montagfrüh raste eine – vermutlich betrunkene – ältere Frau mit einem SUV die Böcklinstraße (Leopoldstadt) entlang, . Die Seniorin verlor bei dem Crash eine Nummerntafel, zusätzlich schrieb eine Zeugin auch das Kennzeichen auf.

Jetzt hat die Polizei den Zulassungsinhaber des Geländewagens ausgeforscht. Herbert F. – er wohnt selbst in der Böcklinstraße – aber verweigert der Polizei jede Aussage über die rätselhafte Frau am Steuer.

"Die Beamten erzählten mir, dass die Fahrerin samt SUV abgetaucht ist", sagt eine der Geschädigten, die anonym bleiben möchte. Dass die Fahrerflüchtige nicht gefunden werden will, ist klar. Schließlich drohen ihr Geldstrafe oder Haft.