Österreich

Rätsel um Tod eines Wieners wird verfilmt

Heute Redaktion
Teilen

Dieser Fall ist geheimnisvoll und filmreif! Die Grusel-Story: Ein "Peter Bergmann" aus Wien reiste im Juni 2009 nach Sligo (Irland), checkte in einem Hotel ein und wurde drei Tage später am Strand gefunden - tot.

Dieser Fall ist geheimnisvoll und filmreif! Die Grusel-Story: Ein "Peter Bergmann" aus Wien reiste im Juni 2009 nach Sligo (Irland), checkte in einem Hotel ein und wurde drei Tage später am Strand gefunden – tot.

Die Polizei fand heraus, dass die angegebene Adresse in Wien ein unbebautes Grundstück war, bei der Leiche fand sich kein Ausweis, selbst die Etiketten der Kleidung waren herausgeschnitten.

Bis heute ist der Fall und die Todesursache ungeklärt, vom Mann ohne Identität existieren aber Aufnahmen einer Überwachungskamera – er verließ sein Hotel jeden Morgen mit einem Plastiksackerl, kam abends ohne zurück. Jetzt wurde der Krimi sogar verfilmt: "The last Days of Peter Bergmann".