Österreich

Rätsel um Todesfall nach Hundebiss

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com/Symbolfoto

Im Landeskrankenhaus Wiener Neustadt ist eine Patientin sechs Tage nach einem Hundebiss gestorben. Eine Obduktion soll nun Klarheit über die Todesursache bringen.

Am 24. April wurde die 62-jährige Frau aus Pöttsching im Burgenland von einem Hund gebissen und ins Spital gebracht. Erst sechs Tage später starb die Patientin im Krankenhaus. Nun soll geklärt werden, ob der Biss den Tod ausgelöst hat.

Wie die Staatsanwaltschaft Eisenstadt bestätigte, ist eine Obduktion angeordnet worden. Es besteht der Verdacht der fahrlässigen Tötung. Die Obduktion sei angeordnet worden, weil Fremdverschulden am Tod des Bissopfers nicht ausgeschlossen werden konnte, so Wehofer. In etwa einem Monat soll das Ergebnis vorliegen. Der Leichnam der Frau ist mittlerweile freigegeben worden. Die Verstorbene wird diese Woche beigesetzt.