Österreich

Rätsel um tote Frau in Wohnung: Polizei ermittelt

Heute Redaktion
Teilen
Tote in Neunkirchen  die Polizei ermittelt.
Tote in Neunkirchen die Polizei ermittelt.
Bild: Daniel Schreiner (Symbol)

Rätselhafter Fall in Neunkirchen: Eine 70-jährige Frau ist am Mittwochabend von einer Bekannten tot in ihrer Wohnung in Neunkirchen aufgefunden worden.

Bei dem Todesfall könnte es sich um ein Gewaltdelikt handeln, das Landeskriminalamt NÖ ermittelt derzeit auf Hochtouren. Laut der Landespolizeidirektion seien die Ermittlungen umfangreich.

Die 70-jährige war Mittwochabend in ihrer Wohnung gegen 21.15 Uhr in Neunkirchen tot aufgefunden worden, eine Bekannte hatte sofort die Polizei alarmiert. Die Umstände des Todes seien laut Exekutive "bedenklich".

Die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt ordnete deshalb sofort eine Obduktion an. (wes)