Österreich

Rätsel um verbrannte Obdachlose geklärt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Robert H.

Die Frau (33) und ihr Begleiter (19) wollten sich an einem Lagerfeuer wärmen. Dabei fingen die Obdachlosen Feuer. Die Frau starb, der 19-Jährige schwebt noch in Lebensgefahr. Nun sind ihre Identitäten geklärt: Beide Opfer stammen aus der Slowakei.

 
Die beiden Obdachlosen hatten Montagabend an einer Tankstelle auf der Laaer-Berg-Straße 1,5 Liter Benzin gekauft. Damit wollten sie unter einer Fußgängerbrücke beim Bergtaidingerweg ein Lagerfeuer entzünden. Als sie das Benzin in Brand setzten, gab es eine riesige Stichflamme. Das Gewand des Paares fing Feuer. Die Frau (33) starb, der Jugendliche (19) rannte brennend auf einen Parkplatz. Anrainer riefen die Rettung. Der Bursche wurde mit lebensgefährlichen Verbrennungen ins Spital gebracht, sein Zustand ist nach einer Notoperation weiter kritisch.

;