Österreich

Rätsel um vertauschte Leiche im Sarg auf Wiener Frie...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Die Vorstellung erzeugt Gänsehaut: Als sich Verwandte vor dem Begräbnis am Friedhof Simmering von ihrem Liebsten verabschieden wollten, ließen sie den Sarg öffnen. Doch darin lag eine völlig fremde Frau!

Laut Informationen, die "Heute" zugetragen wurden, soll es am 31. August zu dem bizarren Vorfall gekommen sein. An diesem Tag hätte der Leichnam des Mannes beigesetzt werden sollen. Doch davor sei es zu einem fatalen Zwischenfall gekommen, berichtet der Informant. Der Sarg des Mannes war mit dem einer toten Frau verwechselt worden – seine Leiche wurde am 30. August verbrannt.

Eine Einäscherung war eigentlich auch sein Wunsch gewesen – aber erst nach der Verabschiedung durch die Familie. Die Wiener Bestattung stellt auf "Heute"-Anfrage eine Verwechslung der Leichen in Abrede. Es habe nur ein geringfügiges Problem gegeben, das man aus Rücksicht auf die Privatsphäre der Familie nicht näher ausführen könne.