Österreich

Rätselhafter Leichenfund in Wald bei Pressbaum

Heute Redaktion
Teilen

Ein Leichenfund in einem Waldstück bei Rekawinkel (Bezirk Wien-Umgebung) gibt der niederösterreichischen Polizei Rätsel auf. Sowohl die Identität der Frau, als auch die Todesursache sind unklar. Eine erste Obduktion ergab keine Hinweise auf Fremdverschulden.

Die Tote wurde gestern zu Mittag etwa 30 Meter von der Buchbergstraße entfernt gefunden. Die Frau hatte zwar eine Tasche bei sich, Papiere fehlten jedoch. Neben einigen persönlichen Gegenständen fanden die Beamten ein Zugticket von St. Pölten nach Rekawinkel vom 15. Jänner dieses Jahres. Passende Vermisstenanzeigen gibt es laut Polizei aber nicht.

Auffällige Zahnkorrekturen
Die Frau dürfte nach Angaben der Polizei etwa 30 Jahre alt und rund 1,65 bis 170 Meter groß gewesen sein. Auffällig sind laut Exekutive die Zähne der Frau mit dunkelblondem Haupthaar. Am Oberkiefer hat die noch Unbekannte bei den Vorderzähnen eine Vollprothese, die Backenzähne weisen oben und unten silberne Zahnkronen auf. Im Unterkiefer hat sie außerdem eine goldene Brücke. Die Machart der Zähne könnte auf ehemalige Ostblockstaaten hinweisen, vermuten die Kriminalisten.

Die Polizeidirektion bittet um Hinweise an den Journaldienst des Landeskriminalamt NÖ unter der Telefonnummer 059133/30-3333.