Österreich

Rätselhafter Tod: Starb 29-Jährige wegen Pille?

Heute Redaktion
Teilen
Ermittler fanden in der Wohnung der Frau mehrere Packungen der Anti-Baby-Pille.
Ermittler fanden in der Wohnung der Frau mehrere Packungen der Anti-Baby-Pille.
Bild: picturedesk.com/Symbolfoto

Eine 29-jährige Frau wurde tot in ihrer Wohnung in Mondsee (Bez. Vöcklabruck) aufgefunden. Eine Freundin verständigte die Polizei, weil sie sich Sorgen machte.

Eine Freundin der Frau hatte die Polizei verständigt, weil sich diese schon länger nicht bei ihr gemeldet hatte und sie sich Sorgen machte.

Die in Mondsee lebende Slowenin konnte schließlich nur mehr tot in ihrer Wohnung von der Polizei aufgefunden werden.

Auslöser des tödlichen Infarkts könnte möglicherweise die Anti-Baby-Pille gewesen sein. Ermittler fanden mehrere Packungen der Tabletten in der Wohnung der Frau.

Durch die Einnahme der Tabletten kann sich ein Blutgerinnsel bilden. Ein solches sei in die Lunge der Frau gewandert und führte zum tödlichen Lungeninfarkt.



(rs)