Österreich

Rätselhafter Unfall: Auto im Graben, aber kein Fahrer

Am Sonntagnachmittag wurden Feuerwehr, Rettung und Notarzt zu einem schweren Unfall auf die A1 gerufen. Vom Lenker oder der Lenkerin fehlte jede Spur.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei sucht derzeit.
Die Polizei sucht derzeit.
Bild: heute.at

Gegen 15 Uhr ging bei Feuerwehr, Notarzt- und Rettungsteam die Alarmierung ein: Auf der Westautobahn kam es bei St. Georgen/Ybbsfelde in Fahrtrichtung Wien zu einem schwerem Unfall.

Vor Ort fand man bei einer Betriebsauffahrt zwischen Amstetten West und Amstetten Ost das Unfallauto im Graben liegend, aber darin befand sich seltsamerweise keine Person.

Aktuell sucht die Polizei nach dem Fahrer oder der Fahrerin, während sich die Feuerwehr um den Wagen kümmert, dieser ist völlig demoliert.

Update: Die direkte Umgebung wurde bereits vergeblich abgesucht. Auch ein Rundruf in den nahegelegenen Krankenhäuser verlief negativ. Das Fahrzeug hat ein britisches Kennzeichen. Trotz des Totalschadens gebe es laut Polizei keinen Hinweis darauf, dass der Lenker oder die Lenkerin schwer verletzt sei. Möglich sei, dass die Person mit einem anderen Auto weiterfuhr.

(min)