Österreich

Rätselhaftes Drama: Frau und Mann starben in Tunnel

Heute Redaktion
Teilen

Ein Zugsunglück mit zwei Toten beschäftigt derzeit die Polizei: Ein Mann und eine Frau unbekannter Identität wurden in der Nacht auf Samstag überrollt.

Groß-Einsatz für die Einsatzkräfte von Rettung, Feuerwehr und Polizei in der Nacht auf Samstag im Mostviertel (NÖ): Im Sittenbergtunnel bei Krummnußbaum war es zu einem Drama gekommen. Der Lokführer eines Hochgeschwindigkeitszuges hatte zwar noch eine Vollbremsung durchführen können - die zwei Personen auf den Gleisen wurden jedoch erfasst und getötet.

Die Polizei kennt noch nicht die Identität der Toten. In der Nähe des Unglücksortes wurde ein Auto mit deutschem Kennzeichen gefunden. "Ob dieser Pkw dem Paar gehört, ist noch nicht klar. Die Ermittlungen laufen", so ein Polizist. Für die Ermittler sind mehrere Varianten möglich: Ein schrecklicher Unfall durch Ortsunkenntnis oder ein Unglück im berauschten Zustand oder ein Doppel-Suizid sowie theoretisch auch Mord und Selbstmord.

(Lie)