Österreich

Rätselhaftes Fischsterben in der Klosterneuburger Au

Heute Redaktion
Teilen

Dutzende Fische trieben am Wochenende tot in der Klosterneuburger Au. Passanten alarmierten die Feuerwehr. Die Ursache ist noch unklar und wird erhoben.

In einem Teich in der Klosterneuburger Au bemerkten Passanten ein Fischsterben. Sie alarmierten die Feuerwehr.

Da man Sauerstoffmangel im Gewässer vermutete, brachten die Florianis nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft sowohl Pumpen als auch Wasserwerfer in Stellung. So sollte sich das das im Teich befindliche Wasser mit Sauerstoff anreichern. Der Unterstützungseinsatz der Kameraden dauerte mehrere Stunden und wurde auch am Sonntag fortgesetzt.

Warum es zu diesem Fischsterben kam ist laut der Feuerwehr Klosterneuburg derzeit allerdings noch unklar und wird erhoben.

(hot)

;