Szene

Rätselraten rund um L'Wren Scotts Suizid

Heute Redaktion
Teilen

Es ist ein unglaublicher Verlust für "Rolling Stones"-Frontman Mick Jagger (70): Seine Lebensgefährtin L'Wren Scott wurde am Montagmorgen tot in ihrem Apartment aufgefunden. Laut Insiderquellen schließt die Polizei ein Fremdverschulden aus. Gerüchteweise soll sich die 49-Jährige mit einem Schal an der Türklinke ihrer New Yorker Wohnung erhängt haben.

Laut Insiderquellen schließt die Polizei ein Fremdverschulden aus. Gerüchteweise soll sich die 49-Jährige mit einem Schal an der Türklinke ihrer New Yorker Wohnung erhängt haben.

Ein eindeutiges Ergebnis der Obduktion zur Klärung der Todesursache wird erst im Laufe der Woche erwartet. Die Spekulationen rund um mögliche Gründe für den angeblichen Suizid der Modemacherin reichen von Schulden bis hin zu einer möglichen Liebeskrise mit Mick Jagger.

Liebeskrise?

Zum Zeitpunkt ihres Ablebens befand sich Jagger nicht bei seiner Partnerin in den USA. Dort erreichte ihn auch die Nachricht über den Tod seiner Freundin. "Mick ist völlig schockiert und am Boden zerstört", ließ der Star über einen Sprecher ausrichten.

Wie die "New York Post" berichtete, soll Scott kürzlich einer Freundin im Vertrauen erzählt haben, dass Jagger sie nach 12 Jahren Beziehung verlassen hätte. Ein Sprecher der Stones dementierte diesen Medienbericht jedoch prompt: "Eine Trennung zwischen Mick Jagger und L'Wren Scott ist hundertprozentig unwahr."

Die beiden hatten sich 2001 in Paris kennen und lieben gelernt.

Lebenskrise?

Nach ihrer jahrzehntelangen Modelkarriere, Scott begann bereits im zarten Alter von 17 Jahren in der Branche zu arbeiten, brachte sie 2006 ihre erste Kollektion als Designerin auf den Markt. Ihre Mode etablierte sich schnell, bald galt sie als Haus- und Hofschneiderin von Stars wie Oprah Winfrey, Sarah Jessica Parker oder Michelle Obama. Oscar-Gewinnerin Nicole Kidman sagt einst über Scott: "Sie schafft es, dass sich eine Frau gleichzeitig sexy und elegant fühlt."

In den vergangenen Jahren musste Scott jedoch herbe berufliche Rückschläge verkraften. Laut einem Bericht der "Daily Mail" saß Scott auf einem Schuldenberg von knapp 5 Millionen Euro. Ihre Firma "LS Fashion LTD" war also offenbar schwer angeschlagen.

Jagger musste die US-Amerikanerin laut der "Daily Mail" sogar finanziell unterstützen, um eine Insolvenz ihres Unternehmens abzuwenden.