Österreich

Rätselraten um Bankomat-Hülle in Unterführung

Dieser Bankomat ist ein echter Blickfang! In einer Unterführung in Urfahr sorgt die Hülle eines Geldautomaten derzeit für Rätselraten.

Heute Redaktion
Teilen
In einer Unterführung in Linz-Urfahr sorgt eine "Bankomat-Hülle" für Verwirrung.
In einer Unterführung in Linz-Urfahr sorgt eine "Bankomat-Hülle" für Verwirrung.
Bild: Michael Prieschl

Er sieht aus wie ein echter Bankomat, doch auf Geld wartet man bei diesem Gerät vergebens. In der Unterführung Hinsenkampplatz in Linz-Urfahr sorgt derzeit ein vermeintlicher "Geldautomat" für Aufsehen.

Das rund zwei Meter hohe Gerät wurde direkt vor einer abgesperrten WC-Türe abgestellt. Bei genauerer Betrachtung wird auch deutlich, dass es sich nur um die Hülle eines Bankomaten handelt.

"Heute" fragte bei der Polizei nach, ob einer Bank eventuell ein Automat fehlt. Es hat jedoch kein Bankinstitut eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Auch bei den nur wenige hundert Meter entfernten Filialen sind alle Automaten unversehrt.

Somit kann weiter nur spekuliert werden, wie der Bankomat in die Unterführung kam.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (mip)