Raub auf offener Straße - mehrere Festnahmen

In der Hormayergasse raubte eine Gruppe Jugendlicher Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich. Auch in Wien-Alsergrund musste die Polizei ausrücken.
In der Hormayergasse raubte eine Gruppe Jugendlicher Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich. Auch in Wien-Alsergrund musste die Polizei ausrücken.Helmut Graf
In Wien-Hernals raubte eine Gruppe Jugendlicher Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich. Auch in Wien-Alsergrund musste die Polizei ausrücken.

Zeugen gaben den Polizisten gegenüber an, dass das Opfer zuvor voller Freude mit Geldscheine in der Luft gewunken haben soll. Dies dürfte wohl eine Gruppe Jugendlicher bemerkt und dem Opfer unter Androhung von Gewalt das Bargeld geraubt haben.

Überfall in Wien-Alsergrund: Verdächtige festgenommen

Einer der mutmaßlichen Täter konnte noch in der Nähe festgenommen werden. Der 16-Jährige gab den Hinweis auf einen mutmaßlichen Komplizen, einen 18-jährigen Österreicher, der sich dann wenig später selbst der Polizei stellte. Nach zwei weiteren mutmaßlichen Komplizen wird noch gefahndet.

In Wien-Alsergrund konnten Beamte in der Nacht auf Samstag zwei Männer (22 und 23 Jahr alt) im Zuge einer Sofortfahndung festnehmen. Sie stehen im Verdacht, einem Mann die Geldbörse durch Schläge geraubt zu haben. Das Opfer musste in ein Spital gebracht werden.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account heute.at Time| Akt:
AlsergrundHernalsWienPolizeiPolizei WienLPD WienPolizeieinsatzÜberfallFestnahme

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen