Österreich

Raub, Einbruch, Diebstahl: Polizei sucht Verbrecher

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei jagt einen Mann, der in Verdacht steht mit diversen Verbrechen einen Schaden von insgesamt 15.000 Euro angerichtet zu haben. So sollen Diebstähle, Einbrüche, Betrüge und ein schwerer Raub auf sein Konto gehen.

 

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum Ost, fahndet nach dem unbekannten Mann, dem mehrere teils schwere Delikte zugerechnet werden. Der Unbekannte steht im Verdacht, seit 2014 die u.a. Taten in verschiedenen Lokalen in Wien ausgeführt zu haben:

 

-          Diebstahl: Der Täter stahl in unbeobachteten Momenten Kellnerbrieftaschen.

-          Einbruch: Es wurde eine versperrte Lade aufgebrochen und der Inhalt gestohlen.

-          Räuberischer Diebstahl: Der Täter versuchte sich durch Anwendung von Gewalt gestohlene         Gegenstände zu erhalten.

-          Gewerbsmäßiger Betrug: Bestellte Getränke wurden mehrfach nicht bezahlt.

-          Schwerer Raub: Am 28.12.2014 nötigte der Täter einen Kellner mit einem Messer zur Herausgabe von Bargeld.

 

Dem Mann werden bisher elf Fakten mit einem Schaden von mehr als 15.000 Euro zugeordnet. Bei den bisher durchgeführten Ermittlungen der Polizei konnten Fotos des Tatverdächtigen gesichert werden.

Sachdienliche Hinweise zu Identität und/oder Aufenthaltsort der gesuchten Person (auch anonym) werden an Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum Ost, unter der Telefonnummer 01- 31310 DW 62800 erbeten. Alle Hinweise werden streng vertraulich behandelt.