Österreich

Verdächtiger nach Raub in Wohnung gefasst

Am Sonntag kam es gegen 9 Uhr zu einem Raub in Wien-Favoriten. Auf Grund der Personenbeschreibung konnte der mutmaßliche Täter rasch gefasst werden.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei konnte den Verdächtigen rasch ausforschen. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.
Die Polizei konnte den Verdächtigen rasch ausforschen. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.
Bild: heute.at

Am Sonntagmorgen kam es Wien-Favoriten zu einem Raub. Ein 27-Jähriger wollte sich in einem Hauseingang eine Zigarette anzünden, als er plötzlich gegen die Wand gedrückt wurde. Ein 24-Jähriger wird verdächtigt, versucht zu haben, dem Opfer das Handy aus der Hosentasche zu rauben.

Da sich das Opfer aber die Hosentasche zuhielt, misslang der Versuch. Allerdings konnte der mutmaßliche Täter Bargeld aus der anderen Hosentasche rauben. Anschließend ergriff der Verdächtige die Flucht. Das Opfer alarmierte umgehend die Polizei.

Aufgrund der Personenbeschreibung konnte die Wohnung des Mannes ausgeforscht werden. Als die Beamten die Wohnung betraten, saß der Tatverdächtige auf dem Sofa. Vor ihm lag das erbeutete Geld. Als Motiv gab der Mann an, dass ihm das Opfer Geld schulden würde. Der Mann wurde wegen des Verdachts des Raubes auf freiem Fuß angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (mr)