Österreich

Raub in Fünfhaus: Mann in Garage Nase gebrochen

Ein Verdächtiger verfolgte einen Studenten in eine Parkgarage am Gürtel in Wien-Fünfhaus. Dort brach er ihm die Nase und raubte sein Handy.

Heute Redaktion
Teilen
Raub in Fünfhaus: Diese beiden Verdächtigen werden gesucht.
Raub in Fünfhaus: Diese beiden Verdächtigen werden gesucht.
Bild: LPD Wien

Schon am 16. März 2017 sprach der Verdächtige (Bild) einen 23-Jährigen im Bereich der U-Bahnstation Burggasse in Fünfhaus an und verlangte eine Zigarette.

Das Opfer gab ihm einen Glimmstängel, kam mit dem Mann kurz ins Gespräch und ging dann weg. Dabei folgte ihm der Beschuldigte bis in die WC-Anlage einer nahegelegenen Parkgarage. Dort schlug der Verdächtige laut Polizei dem 23-Jährigen ins Gesicht und raubte sein Handy. Der junge Mann wurde mit einer Nasenbeinfraktur und einer kleinen Wunde über dem Auge in ein Krankenhaus gebracht.

Die Wiener Polizei bittet um Hinweise zu dem mutmaßlichen Räuber an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-25100.

(pet)

;