Wien

Raub mit Messer mitten in der Wiener Innenstadt

Die Wiener Polizei konnte einen Raub, bei dem zwei 17-Jährige ihr Opfer mit einem Messer bedroht haben sollen, klären: Anzeige und Festnahme.

Rene Findenig
Die Wiener Polizei konnte einen Raub aus dem Dezember 2022 aufklären.
Die Wiener Polizei konnte einen Raub aus dem Dezember 2022 aufklären.
Sabine Hertel

Ermittlern des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle Zentrum/Ost, ist es durch intensive Ermittlungen gelungen, zwei 17-jährige Jugendliche über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien ausfindig zu machen.

Der Iraker und sein Begleiter, dessen Staatsbürgerschaft ungeklärt ist, stehen im Verdacht, am 25. Dezember 2022 gegen 2 Uhr einen 15-Jährigen vor einem Lokal mit einem Messer bedroht zu haben. Dabei

Drohungen mit Messer

Dem 15-Jährigen wurde unter Androhung von Schlägen und dem Vorhalten des Messers das Mobiltelefon als auch Bluetooth-Kopfhörer geraubt. In der polizeilichen Vernehmung zeigten sich die beiden Verdächtigen nicht geständig.

Der Messer-Mann wurde nach polizeilicher Vernehmung über Anordnung der Staatsanwaltschaft in eine Justizanstalt gebracht, der zweite mutmaßliche Täter auf freiem Fuß angezeigt. Die Beute wurde bei einer Hausdurchsuchung sichergestellt.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;