Österreich

Raub mit Messer: Wer kennt diesen Verdächtigen?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Die Polizei fahndet zur Zeit nach diesem Verdächtigen. Der Unbekannte soll einen Teenie in Favoriten überfallen haben. Mit dem Smartphone des Opfers habe der Täter dann das Weite gesucht.

Am 23. November gegen 22:40 Uhr soll ein 17-Jähriger von einem Unbekannten in der U1-Station angesprochen worden sein. "Der Verdächtige hat gesagt, dass er mit dem Opfer sprechen müsse", so Polizeisprecher Paul Eidenberger. Also begleitete das Opfer den anderen Teenager – mit Folgen. In der Erlachgasse soll der unbekannte Täter dann sein Opfer mit einem Messer bedroht und dessen Mobiltelefon geraubt haben. Danach flüchtete der Jugendliche. Die Polizei konnte Videoaufnahmen vom Bahnsteig sichern.

Täterbeschreibung: ca. 16 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, schmale (vermutliche gezupfte) Augenbrauen, schmale Lippen, ausländischer Sprachakzent aber gute Deutschkenntnisse. Die Exekutive bittet um sachdienliche Hinweise (auch anonym) unter der Telefonnummer 01-31310-57800.