Österreich

Raub-Opfer vertreibt Trio mit Pfefferspray

Heute Redaktion
Teilen
Die Suche nach den Tätern läuft (Symbolbild)
Die Suche nach den Tätern läuft (Symbolbild)
Bild: iStock

Drei Unbekannte haben am Mittwoch einen Mann in Klagenfurt überfallen. Der 54-Jährige konnte die Täter zwar in die Flucht schlagen, Beute machten sie trotzdem.

Der 54-Jährige aus Klagenfurt wollte kurz nach 21.00 Uhr gerade in seinen Pkw bei der Bahnstraße einsteigen.

Während eines Telefonats näherten sich dem Mann plötzlich drei Unbekannte und attackierten ihn mit Fußtritten.

Als einer der Täter auf Englisch Geld vom Opfer forderte, täuschte der Kärntner eine Herausgabe vor, ergriff ein im Auto abgelegtes Pfefferspray und setzte sich damit zur Wehr.

Das Trio ergriff umgehend die Flucht. Dennoch konnten sie den Laptop und das Handy des Mannes erbeuten. Der Mann wurde bei dem Überfall verletzt.

Täterbeschreibung

Nun sucht die Polizei nach den Tätern. Das Raub-Opfer konnte den Beamten eine Personenbeschreibung geben.

Bei den Tätern handelt es sich um drei Männer, die alle knapp 185cm groß und von kräftiger Statur waren. Sie hatten eine dunkle Hautfarbe und seitlich kurze Haare.

Bekleidet waren die Männern mit Jeans, bzw. dunklen Hosen und einfarbigen, dunklen Jacken.

Die Fahndung nach den Tätern verlief bisher negativ, so die Polizei.

(wil)