Österreich

Raub: Weiteres Opfer

Nach Mordversuch an Taxler: Auch Bursch wurde überfallen

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem Überfall auf Taxilenker Rudolf B. (68) in Wiener Neustadt haben die Fahnder nun eine erste heiße Spur. Wie berichtet, war das Opfer in der Nacht auf Sonntag von zwei Fahrgästen überfallen und mit einem Baseballschläger halb totgeprügelt worden.

Am Dienstag hat sich ein junger Mann bei der Polizei Wiener Neustadt gemeldet. Der 19-Jährige war ebenfalls in der Nacht auf Sonntag überfallen und niedergeschlagen worden. Die Täter verwendeten dazu einen schlagstockähnlichen Gegenstand. Das Opfer war mehrere Stunden lang besinnungslos, kann sich an die Tat nicht erinnern. Ein Fahnder: So viele Menschen laufen in einer Nacht nicht mit Schlagstöcken herum. Ein Zusammenhang ist durchaus möglich.

Oswald Hicker