Österreich

Räuber bedroht Joggerin in Wald brutal und flieht

Brutale Attacke auf eine Frau (44) Mittwochfrüh in einem Wald bei Vorchdorf (Bez. Gmunden): Ein Unbekannter schlug sie zu Boden, konnte flüchten.

Heute Redaktion
Teilen
In einem Waldstück bei Vorchdorf wurde eine Frau (44) brutal überfallen. (Symbolbild)
In einem Waldstück bei Vorchdorf wurde eine Frau (44) brutal überfallen. (Symbolbild)
Bild: iStock

Zwischen 7.45 – 9 Uhr war die Frau auf einem Wanderweg im Waldgebiet Theuerwanger Forst im Gemeindegebiet von Vorchdorf unterwegs.

Plötzlich näherte sich der ein Unbekannter der 44-Jährigen, schlug von hinten auf sie ein. Laut Polizei drückte er sein Opfer anschließend mit der Brust gegen einen Baum. Er forderte das Handy sowie die Geldbörse.

Die Frau hatte jedoch keine Wertsachen bei sich. Weiters befahl der Unbekannte seinem wehrlosen Opfer auch noch sich nicht umzudrehen, ansonsten würde er sie umbringen. Danach endet die Erinnerung des Opfer an die Attacke.

Ein zufällig vorbeikommender Jogger fand die Frau danach auf dem Boden liegend. Er verständigte die Rettung. Diese brachte die verletzte Frau ins Spital nach Gmunden eingeliefert.

Laut Aussagen der 44-Jährigen war der Täter schwarz bekleidet und sprach keinen heimischen Dialekt. Die Polizei bittet nun um Hinweise unter: 059133 – 4111.



(mip)