Räuber bedrohten Mann in Wien mit Klappmesser

Diese beiden Männer werden von der Polizei gesucht
Diese beiden Männer werden von der Polizei gesuchtBild: LPD Wien
Zwei Unbekannte sollen beim Wiener Augarten einen Mann überfallen und ihm das Handy geraubt haben. Das Opfer wurde mit einem Messer bedroht.

Die Polizei sucht ein unbekanntes Räuber-Duo. Zwei Verdächtige sollen schon am 21. November gegen 20.30 Uhr einen Mann in Wien-Leopoldstadt überfallen haben. Die Kriminellen verfolgten das Opfer in der Oberen Augartenstraße und bedrohten es mit einem Klappmesser. Danach forderten sie Handy und Wertsachen. Der eingeschüchterte Wiener gab den Männern, was sie verlangten. Danach flüchtete das Duo, das Opfer blieb unverletzt.

Nun gelang es den Ermittlern Fotos aus einer Überwachungskamera sicherzustellen. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Verdächtigen an das Landeskriminalamt Wienunter der Telefonnummer 01-31310-33800.

(pet)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Wiener WohnenGood NewsWiener WohnenPolizeiLPD Wien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen