Österreich

Räuber bei Überfall auf Juwelier nicht maskiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Bereits am 15. März überfielen drei Männer ein Juweliergeschäft in Simmering. Jetzt hat die Polizei Fotos aus der Überwachungskamera veröffentlicht und ersucht um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Kurz, nachdem die drei männlichen Täter das Geschäft betreten hatten, attackierte einer der Männer einen anwesenden Mitarbeiter mit einem Pfefferspray. Danach zerschlugen die Täter die Glasscheiben von zwei Schmuckvitrinen und konnten Goldschmuck an sich bringen.

Die drei Täter flohen mit dem geraubten Schmuck zu Fuß die Simmeringer Hauptstraße in Richtung stadteinwärts und in weiterer Folge nach rechts in die Krötzlergasse. Dort verlor sich die Spur der Täter. Der Mitarbeiter des Juweliergeschäfts wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Wer Hinweise, die selbstverständlich vertraulich behandelt werden, zu den gesuchten Person geben kann, wendet sich bitte an das Landeskriminalamt Wien, unter der Telefonnummern 01/ 31 31 0 / 33800.