Österreich

Räuber biss Studenten (20), der ihn verfolgte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein Räuber bedrohte Donnerstagfrüh in Graz-Jakomini einen 20-jährigen Studenten mit einem Messer. Als er mit der geraubten Geldbörse davon lief, verfolgte ihn das Opfer. Es kam zu einer Rangelei, dabei biss der Angreifer zu.

Gegen 4.30 Uhr näherte sich ein Mann im Kapuzenpullover in der Klosterwiesgasse dem 20-Jährigen. Er bedrohte ihn mit einem Messer und forderte in gebrochenem Deutsch Geld. Er raubte ihm die Geldbörse ab und lief davon.

Das Opfer verfolgte den Räuber. Vor einem Haus stellte er den Angreifer, es kam zur Rangelei der beiden. Der Räuber biss den Studenten und verletzte ihn leicht. Das Opfer versetzte dem Täter einen Schlag ins Gesicht, woraufhin dieser von ihm abließ und mit den erbeuteten 125 Euro über die Mondscheingasse flüchtete.

Lehrling von zwei Unbekannten überfallen

Am Mittwochnachmittag wurde ein 18-jähriger Lehrling aus dem Bezirk Leibnitz in der Herrengasse von zwei Unbekannten gegen eine Hauswand gedrückt. Sie bedrohtem ihn mit dem Zusammenschlagen. Einer der Täter durchsuchte das Opfer und raubte ihm einen 100-Euro-Schein. Als der junge Mann einen Angreifer festhalten wollte, bekam er einen Faustschlag ins Gesicht verpasst.