Österreich

Räuber-Duo bedrohte Filialleiter mit Waffe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Schock für den Filialleiter eines Lebensmittel-Geschäftes in der Missindorfstraße (Penzing). Als er um 5.30 Uhr Früh den Lagerraum betrat, bedrohten ihn zwei maskierte Männer mit einer Waffe und forderten Bargeld. Anschließend flüchteten die Täter mit der Beute in unbekannter Höhe.

Wie die Beiden in den Lagerraum gelangt waren bzw. wie lange sie schon dort gewartet hatten, ist noch unklar. Fix ist: Das Räuber-Duo passte dort den Filialleiter ab. Als dieser gegen 5.30 Uhr herein kam, zückten die mit Sturmhauben maskierten Männer eine Schusswaffe und verlangten Bargeld. Dann machten sich die Täter, die Deutsch sprachen und Handschuhe trugen, mit der Beute in unbekannter Höhe aus dem Staub.

Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.