Österreich

Räuber-Duo schlug Frau (67) die Zähne aus

Heute Redaktion
Teilen

Eine Frau wurde am Dienstagvormittag in Floridsdorf vor ihrem Wohnhaus von zwei Männern auf brutalste Weise überfallen. Einer riss sie zu Boden, der andere trat ihr ins Gesicht. Die Frau verlor beim feigen Überfall alle Vorderzähne.

Eine Frau wurde am Dienstagvormittag in Floridsdorf vor ihrem Wohnhaus von zwei Männern auf brutalste Weise überfallen. Einer riss sie zu Boden, der andere trat ihr ins Gesicht. Die Frau verlor beim feigen Überfall alle Vorderzähne.

Die 67-Jährige hatte zuvor 1000 Euro in einer Bankfiliale in der Frauenstiftgasse abgehoben, vermutlich war sie schon dort beobachtet worden. Nach einem Zwischenstopp beim Bäcker dürften sie die Männer weiter bis nach Hause verfolgt haben.

Um 9:48 Uhr packte sie einer der beiden Männer vor dem Tor ihres Wohnhauses in der Loschmidtgasse am Hals und riss sie zu Boden. Dann kam noch ein zweiter Räuber hinzu und trat der wehrlosen Frau, die um Hilfe schrie, unzählige Male ins Gesicht, bis sie sich nicht mehr rührte.

Frau wurde entsetzlich zugerichtet

Danach flüchteten die Räuber mit zwei Einkaufstaschen und dem Geld. Eine Nachbarin fand die schwer verletzte Frau mit blutüberströmtem und stark verschwollenem Gesicht. Das Opfer wurde in ein Spital gebracht.

Vom brutalen Duo fehlt derzeit jede Spur. Die Frau wurde beim Überfall überrascht und kann sich nur daran erinnern, dass die Männer schwarze Kleidung getragen haben.