Österreich

Räuber-Duo schoss Wettcafé-Chef ins Gesicht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

In Wiener Neustadt ist am Sonntag in den frühen Morgenstunden ein Raubüberfall auf ein Wettcafe gescheitert. Der Automatenbetreuer habe die Herausgabe von Geld verweigert. Die Täter flüchteten ohne Beute. Zuvor hatten sie zweimal aus Gaspistolen gefeuert.

Der letztlich gescheiterte Coup wurde gegen 3.30 Uhr verübt. Das maskierte Duo forderte von dem 51-jährigen Angestellten Geld. Einer der Männer gab auch einen Schuss ab. Der Automatenbetreuer verspürte einen Brennen im Gesichtsbereich, wurde laut Polizei aber ebenso nicht verletzt wie drei Gäste in dem Lokal.

Die dunkel gekleideten Täter flüchteten nach einer weiteren Schussabgabe in unbekannte Richtung. Im Zuge der Fahndung wurden Wollhauben mit Sehschlitzen und Patronenhülsen sichergestellt.