Welt

Räuber-Duo will BMW von Polizist stehlen

Dumm gelaufen: Zwei Räuber wollten in Chicago (USA) einen BMW klauen. Er gehörte einem Polizisten, der gleich die Pistole zückte ...

Heute Redaktion
Teilen
Dumm für die Räuber: Der Polizist ist ausgestiegen, hat die Waffe gezückt und schießt die Täter in die Flucht.
Dumm für die Räuber: Der Polizist ist ausgestiegen, hat die Waffe gezückt und schießt die Täter in die Flucht.
Bild: Screenshot Youtube

Es schien so einfach: Am Straßenrand vor einem Frisörladen in Chicago parkte dieser schnittige schwarze BMW – und der Fahrer sah auch harmlos aus. Also versuchten zwei ganz clevere junge Männer mit Waffen, das Auto samt Lenker zu entführen. Doch das Carjacking ging mächtig schief, denn der Lenker entpuppte sich als Zivilbeamter der Polizei, der auf seinen Termin beim Frisör gewartet hatte ...

Der Carjacking-Versuch im Netz (Quelle: YouTube).

Wie eine Überwachungskamera jetzt zeigt, hatten sich die bösen Buben im Kapuzenpulli angeschlichen und waren dann blitzschnell und mit gezogener Waffe in den BMW eingestiegen. Doch dann wurde es hektisch: Sowohl der Fahrer als auch ein Räuber sprangen wieder aus dem Auto – der Polizist in Zivil hatte seine Dienstwaffe gezogen und in Richtung Täter gezielt!

"Um 8.45 Uhr erwartet man keine Schießerei vor der Haustür"

Dann lieferten sich Cop und Räuber einen Schusswechsel, Zeugen hatten 10 bis 12 Schüsse gehört, bevor die beiden Möchtegern-Entführer die Beine in die Hand nahmen. Der Polizist nahm daraufhin die Verfolgung auf – zu Fuß! Der Frisör war jedenfalls geschockt: "Um 8.45 Uhr in der Früh erwartet man keine Schießerei vor der Haustür – mit einem Kunden! Die Typen hatten sich dieses Mal aber den Falschen ausgesucht", so Corey Felton.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (tas)