Österreich

Räuber entreißt Besitzer Nobeluhr im Wert von 80.000...

Heute Redaktion
Teilen

Cold-Case-Fall in der Inneren Stadt: Ein Pensionist (70) schlenderte am 21. Mai untertags über den Wildpretmarkt, wo er eine Verwandte treffen wollte. Plötzlich attackierte ein Unbekannter den 70-Jährigen von hinten.

Der Räuber verdrehte dem Opfer die Hand und entriss ihm seine wertvolle Armbanduhr. Der Täter suchte danach das Weite. Der Senior alarmierte die Polizei, eine Sofortfahndung verlief jedoch ergebnislos. Laut Besitzer handelt es sich um eine 80.000 Euro teure Golduhr der Nobelmarke "Ulysse Nardin"!

Teure Feinheiten: Das Armband ist aus Alligatoren-Leder, die Uhr streng limitiert. Das Bundeskriminalamt übernahm nun die Ermittlungen und bittet um Hinweise unter: 248 36-985025 oder -985027.