Österreich

Räuber entreißt Seniorin die Handtasche – gefasst!

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau wurde bei der Attacke leicht verletzt (Symbol)
Die Frau wurde bei der Attacke leicht verletzt (Symbol)
Bild: Sabine Hertel

Feiger Überfall auf eine Pensionistin (93) in Wien-Hietzing: Der Täter stieß die hilflose Dame zu Boden und raubte ihr die Tasche. Zwei Bim-Fahrer brachten ihn zur Strecke.

Zwei Straßenbahnfahrer saßen gerade in der Remise, als sie durch ein Fenster sahen und Zeugen einer skrupellosen Tat wurden: Ein arbeitsloser Türke fühlte sich offenbar unbeobachtet und nutzte die vermeintliche Gunst der Stunde.

Er stürmte auf die 93-jährige Dame zu, attackierte diese und stieß sie zu Boden. Bei dem Sturz verletzte sie sich leicht. Anschließend riss er der hilflosen Frau die Tasche aus den Händen und rannte davon.

Sehr gute Täterbeschreibung

Die zwei Straßenbahnfahrer kamen der alten Dame sofort zur Hilfe und verständigten die Polizei. Aufgrund der guten Beschreibung der Zeugen, konnten die Beamten den Räuber sehr schnell im Zuge einer Alarmfahndung ausfindig machen. Er wurde umgehend verhaftet.

(slo)

;