Österreich

Räuber fesselten Büro-Angestellte

Heute Redaktion
Teilen

Der Überfall dauerte nur wenige Minuten: Die beiden mit Messern bewaffneten Männer drangen Sonntagfrüh gegen 4.40 Uhr in das Wettbüro in der Linzer Innenstadt ein, bedrohten die allein anwesende Angestellte, zwangen ihr Opfer zu Boden und fesselten die wehrlose Frau an Händen und Beinen. Eine Fahndung blieb erfolglos.

Der mittlerweile achte Raubüberfall auf ein heimisches Wettbüro innerhalb eines Jahres fiel brutaler aus, als die vor-angegangenen Taten. Laut Schilderung der in Linz lebenden, gebürtigen Rumänin (23 Jahre alt) stürmte das Räuberduo mit gezückten Messern in das Wettbüro KJ an der Rudolfstraße in Linz. Daraufhin sei die Mitarbeiterin überwältigt, gefesselt und in einen Nebenraum geschleppt worden. Während die beiden Täter die Registrierkasse plünderten und mit Bargeld in noch unbekannter Höhe entkamen, benötigte das Raubopfer mehrere Minuten, um sich zu befreien und Alarm zu schlagen.

Das Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen. Bislang fehlt vom Räuberduo ebenso jede Spur wie von den Welser Bankomat-Dieben.

;