Österreich

Räuber flieht im Schneechaos!

Massenhaft Schnee überforderte die Polizei am Mittwoch völlig - und einem Bankräuber verhalf die weiße Pracht zu seiner Flucht!

Heute Redaktion
Teilen

Der ganze Krimi: Dienstag um 8.29 Uhr stellte sich der mit einer Haube und einer Sonnenbrille maskierte Täter ganz normal in der Warteschlange in der Oberbank an der Muldenstraße in Linz an. Als er dann an der Reihe war, zückte er ein Messer, stellte einen Plastiksack aufs Pult: Voll machen!

Ein Angestellter stopfte mehrere Tausend Euro in die Tasche - und ließ den Räuber ziehen. Durch die extremen Schneefälle und das gewaltige Verkehrschaos hatte er bei seiner Flucht auch leichtes Spiel. Er konnte unerkannt entkommen.

Allerdings: Tatort-Polizisten fanden vor der Bank Fußabdrücke des Täters. Und: Er griff beim Raub mit seiner Hand auf einen Kundentisch. Seine DNA haben wir also, sagt ein Linzer Kriminalist.