Österreich

Räuber floh, weil ihn der Tankwart anbrüllte

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolfoto)
(Symbolfoto)
Bild: zeitungsfoto.at, Zoom-Tirol

In der Nacht auf Montag kam es in einer Klagenfurter Tankstelle beinahe zu einem bewaffneten Raubüberfall. Der Täter rannte dann ohne Beute weg, weil er angeschrien wurde.

Mit Sturmhaube und Pistole stürmte der Unbekannte um 3.00 Uhr die Tankstelle und forderte Geld. Nur einige Augenblicke später rannte er schon weg - jedoch ohne Beute. Der Grund: Der Tankwart schrie ihn an. Das hat den Räuber offenbar ziemlich eingeschüchtert.

Unbekannter auf der Flucht

Viel holen hätte der Täter sowieso nicht können, denn die Tankstelle wurde bereits mehrere Male Zielscheibe von Raubüberfällen. Aus diesem Grund schaffte man sich eine speziell gesicherte Automatenkasse an.

Der Räuber befindet sich weiterhin auf der Flucht. Der Tankwart beschrieb den Mann um die 25 Jahre alt und als 1,50 Meter groß.

(slo)