Österreich

Räuber flüchten vor Pensionistin!

Heute Redaktion
Teilen

Die 62-jährige Christine Krumpeck ist kein „gutes Opfer“. Diese Erfahrung mussten zwei Unbekannte machen, die der rüstigen Pensionistin am Neujahrswochenende in Neunkirchen die Handtasche rauben wollten. Trotz ihres Gipsbeins gab Frau Krumpeck angesichts der bösen Buben nicht klein bei …

Im Gespräch mit „Heute“ erinnert sich Christine Krumpeck an die schrecklichen Minuten des Überfalls: „I hob’ scho g’sehn, da san zwa. Und plötzlich rennt ana zuwa.“ Der Kapuzenmann und sein Komplize hatten es auf die Handtasche  der betagten Dame abgesehen, die sie wohl für ein „leichtes Opfer“ hielten – wohl auch, weil sie nach einer Operation einen Gips am linken Bein trägt.

Doch weit gefehlt! Christine Krumpeck spielte nicht mit: Sie stürzte zwar, hielt aber eisern an ihrer Tasche fest – so lange, bis die Täter davon liefen. Das Gesicht der zwei Männer konnte sie nicht erkennen, beide hatten schwarze Kapuzen über dem Kopf.  Das Opfer hofft jetzt auf Zeugen. Hinweise an die Stadtpolizei: Tel.: 02635/62000

Lisa Steiner