Österreich

Räuber gesucht: Zwerg bedrohte Frau mit Messer

Bewaffneter Raubüberfall am Mittwoch in Vösendorf (Bez. Mödling): Ein auffällig kleiner Mann überfiel ein Lebensmittelgeschäft.

Heute Redaktion
Teilen
Das Phantombild zeigt den Täter.
Das Phantombild zeigt den Täter.
Bild: iStock, LPD NÖ

Am Mittwoch gegen 11:20 Uhr betrat der bislang unbekannter Täter betrat am 10. Jänner 2018 das Lebensmittelgeschäft in Vösendorf. Er nahm eine Ware aus dem Regal und ging sich damit zur Kassa. Als die Kassiererin die Kassenlade öffnete, zückte der Mann ein Messer.

Der nur ca. 1,50-1,55 Meter große Mann bedrohte damit die Frau und griff mit der anderen Hand in die Kasse. Mit einer bisher unbekannten Summe Bargeld entkam er schließlich zu Fuß.

Die Kassiererin blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung nach dem Flüchtigen verlief negativ.

Täterbeschreibung:

ca. 20–25 Jahre, ca. 150–155 cm groß, vermutlich ausländischer Herkunft, bekleidet mit schwarzem Parka, schwarzer Hose, auffällig roten Turnschuhen und abgenützten (löchrigen) Wollhandschuhen.

Zum Zeitpunkt der Tathandlung dürften sich noch weitere Kunden im Geschäftslokal aufgehalten haben, die jedoch beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort angetroffen werden konnten. Mögliche Zeugen des Vorfalls mögen sich mit der Polizeiinspektion Vösendorf, Telefonnummer 059133-33342, in Verbindung setzen. Auch sachdienliche Hinweise zum bislang unbekannten Täter werden an die Polizeiinspektion Vösendorf erbeten.

(min)