Österreich

Räuber hielt Angestellter Pistole unter die Nase

Heute Redaktion
Teilen

Einen alles andere als entspannten Feierabend hat es Freitagabend für eine Mitarbeiterin einer Zielpunkt-Filiale in Simmering gegeben. Um 17:45 stürmte ein Räuber das Geschäft und hielt der Dame eine Pistole unter die Nase. Er entnahm die Tageseinnahmen aus der Kassa und stürmte aus dem Geschäft.

Die Mitarbeiterin befand sich gerade alleine im Kassenbereich, als plötzlich der Mann in das Geschäft stürmte. Er bedrohte die Angestellte mit einer Waffe und forderte die Öffnung der Kassenlade. Nachdem die geschockte Frau dieser Aufforderung nachgekommen war, entnahm der Täter Geldscheine aus der Lade und flüchtete mit der Beute. Trotz eingeleiteter Sofortfahndung konnte der Täter entkommen.

Personsbeschreibung:

Der Mann war ca. 25 Jahre alt, 175-180 cm groß, hatte eine dunkle Hautfarbe und war mit einer Kapuze maskiert.

Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Süd unter der Telefonnummer 01/31310- 57800 erbeten.