Welt

Räuber kam mit Babytrage zu Banküberfall

Heute Redaktion
Teilen
Nach diesen beiden Männern wird seit dem 3. Dezember gefahndet.
Nach diesen beiden Männern wird seit dem 3. Dezember gefahndet.
Bild: Kantonspolizei Zürich

Zwei bewaffnete Unbekannte haben in der Schweiz eine Bank überfallen und dabei mehrere tausend Euro Bargeld erbeutet. Ein Detail gibt den Ermittlern Rätsel auf.

Kurz vor 7.30 Uhr betraten zwei maskierte Männer am heutigen Montag eine Bankfiliale in Adliswil (Kanton Zürich). Die mit Faustfeuerwaffen bewaffneten Täter bedrohten die alleine anwesende Angestellte, drängten sie in einen Nebenraum und fesselten sie dort. Die Räuber entnahmen dem Tresor Bargeld im von mehreren tausend Euro. Die beiden flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung.

So werden die Täter beschrieben

Der erste Unbekannte ist zirka 35 bis 40 Jahre alt, 180 bis 185 Zentimeter groß, von schlanker Statur; er trug eine Sonnenbrille, helle Hosen, eine dunkle Jacke und eine "Norwegerkappe". Er hatte eine Babytragtasche vorgeschnallt. Dieses kuriose Detail gibt jetzt Rätsel auf. Denn wie die Kantonspolizei Zürich auf Anfrage mitteilt, war darin kein Baby, sondern ein anderer Gegenstand untergebracht.

Der zweite Unbekannte ist 35 bis 40 Jahre alt, 180 bis 185 Zentimeter groß, von schlanker Statur und trug eine dunkle Jacke.

Personen, die im Zusammenhang mit diesem Raub und zu den beiden Tätern Angaben machen können, sind gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich (Telefon 044 247 22 11) in Verbindung zu setzen.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)