Österreich

Räuber kam wieder zurück: "Hab dich verwechselt"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Kuriose Szenen Sonntag in Hietzing: Ein 35-Jähriger schlug auf eine Passantin ein, raubte ihr die Handtasche und suchte das Weite. Danach kam der Täter zurück und entschuldigte sich.

Gegen 20.45 Uhr spazierte die 33-Jährige am Hietzinger Kai, als sie plötzlich von einem Unbekannten zwei Mal ins Gesicht geschlagen wurde. Der Täter entriss ihr dann die Handtasche und flüchtete mit den Wertgegenständen. Schräg: Minuten später kam der Verdächtige zurück und gab dem Opfer die Handtasche zurück! "Ich hab dich verwechselt", entschuldigte sich der Mann auch noch. Bargeld, Schlüssel, Kontoauszüge und Zigaretten der Frau fehlten. 

Die alarmierte Polizei nahm den 35-Jährigen noch vor Ort fest. Er verweigerte gegenüber den Beamten jegliche Aussage. Das Opfer musste von der Rettung behandelt werden.