Österreich

Räuber kassierte Faustschlag von Opfer

Heute Redaktion
13.09.2021, 18:04

Eine 42-jährige Frau wurde am nächtlichen Heimweg im vergangenen Dezember Opfer eines Raubüberfalls. Dem Angreifer gab sie einen Faustschlag ins Gesicht mit.

Eine 42-Jährige war bereits am 8. Dezember vergangenen Jahres gegen 2.35 Uhr am Heimweg in Wien-Liesing, als sie von einem Unbekannten überfallen wurde. Die Frau wehrte sich jedoch heftig und verpasste dem Angreifer einen Faustschlag ins Gesicht.

Im Zuge des Gerangels ließ die Frau ihre Handtasche fallen, wobei sich der Tascheninhalt (geringe Mengen Bargeld, Schlüssel und andere Gegenstände) auf dem Gehsteig verteilte. Der 42-Jährigen gelang es, sich loszureißen und zu flüchten. Als sie zurückblickte konnte sie wahrnehmen, wie der Angreifer die Gegenstände vom Boden aufsammelte.

Taxifahrer rief Polizei

Ein zufällig vorbeifahrender Taxilenker verständigte die Polizei. Im Zuge der Ermittlungen wurden Fotos des Tatverdächtigen gesichert, die auf Anordnung der Staatsanwaltschaft nun veröffentlicht werden. Beim Tatverdächtigen handelt es sich um einen ca. 1,70 Meter großen Mann mit blonden Haaren, Stoppelglatze auf der Seite, normaler bzw. schlanker Statur.

Zum Tatzeitpunkt war er mit einer dunkelblauen Jacke mit weißen und hellblauen Streifen sowie einer grauen Hose und weißen Turnschuhen bekleidet.

Sachdienliche Hinweise – auch anonym – werden an das LKA, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01/31310-57800 oder 01/31310-57210 erbeten. (hos)

Jetzt E-Paper lesen