Österreich

Räuber klopften bei IT-Boy an: "Hatte große Angst"

Ganoven schlugen bei Künstlermanager Clemens Trischler gegen die Tür. Dieser rief sofort die Polizei.

Heute Redaktion
Teilen
Künstlermanager und "IT-Boy" Clemens Trischler
Künstlermanager und "IT-Boy" Clemens Trischler
Bild: Sabine Hertel

Clemens Trischler managt Prominente wie SOKO-Donau-Star

Michael Steinocher oder Sterndeuterin Gerda Rogers und firmiert

in der einigermaßen besseren Gesellschaft unter "IT-Boy". Ob

ihm seine Haus- und Hofastrologin Rogers ungünstige Konstellationen prognostiziert hat? Unklar.

Jedenfalls wurde der 25-Jährige unlängst Opfer einer Räuber-Bande. "Die läuteten an meiner Wohnungstüre

in der Innenstadt Sturm und meinten in gebrochenem

Deutsch: 'Aufmachen, jemand, der hier lebt, schuldet uns

Geld.' Ich rief sofort die Polizei."

"Gezielt ausgespäht"

Zwei Funkstreifen rauschten an und wollten die Trickdiebe festnehmen – vergeblich. "Sie haben mich gezielt ausgespäht und es auf Promis abgesehen", ist Trischler sicher, "ich habe daher meine Alarmanlage aufgerüstet."

Trischler selbst erholt sich zögerlich, aber doch vom Schreck seines noch jungen Lebens: "Ich fühle mich daheim jetzt schon unsicherer." Das trifft sich, denn als IT-Boy gehören häufige Auswärtstermine ohnehin zum Geschäftsmodell.