Österreich

Räuber ließ Beute da!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

Schöne Bescherung so knapp vor Weihnachten! Das dachte sich Süleyman Ö. (36) - er hatte Dienst, als die Tankstelle in der Hadikgasse in Penzing am Samstag überfallen wurde.

Schöne Bescherung so knapp vor Weihnachten! Das dachte sich Süleyman Ö. (36) – er hatte Dienst, als die Tankstelle in der Hadikgasse in Penzing am Samstag überfallen wurde.

"Ein Mann kam herein, begrüßte mich mit 'Frohe Weihnachten', dann zog er plötzlich eine Pistole", erzählt der Tankwart. Mit "Geld her" forderte er sein Opfer auf, Bargeld in eine Plastiktasche zu packen.

"Das hab ich auch gemacht und das Sackerl aufs Pult gestellt. Der Räuber hat es aber nicht genommen, sondern drückte mir eine Manner-Tasche mit Schokolade in die Hand. Dann ist er ohne Beute geflüchtet", schüttelt Süleyman Ö. noch immer den Kopf!