Österreich

Räuber mischten Frau vor Überfall K.o.-Cocktail

Heute Redaktion
Teilen

Nach einer Lokaltour bemerkte eine Frau in Wien-Floridsdorf, wie sie zusehends die Orientierung am Heimweg verlor. Kurz bevor die Frau zusammenbrach, wurde sie von zwei Männern beraubt. Während das Opfer bewusstlos war, hoben die Männer das Bargeld vom Konto der Frau ab.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 6. Juli. Die Frau war um 6.30 Uhr am Heimweg, als ihr die Handtasche von den beiden Männern gestohlen wurde. Um 8.15 Uhr fanden zwei Polizeibeamte das Opfer am Boden liegend und orientierungslos nahe der Inspektion Kürschnergasse. Die Frau dürfte eine Zeitlang durch Wien geirrt und schließlich zusammengebrochen sein.

Die Polizei geht davon aus, dass die Männer dem späteren Opfer in einem der Lokale Betäubungsmittel in ein Getränk geschüttet haben. Während die Frau nach Hilfe suchte, hoben die Männer ihr Bargeld vom Konto ab. Dabei wurde einer der Männer gefilmt. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Mann unter der Telefonnummer 0131310/67210 oder 67800.