Österreich

Räuber mit Clownmaske verletzte Trafikantin

Heute Redaktion
Teilen

Ein Räuber mit einer Clownmaske hat am Mittwoch bei einem fehlgeschlagenen Überfall auf eine Linzer Trafik eine Angestellte verletzt. Der Täter flüchtete, eine Ergreiferprämie von 1.000 Euro wurde ausgesetzt.

Als die Angestellte die Trafik um 5.25 Uhr aufsperren wollte, schlug der Täter zu. Er sprach die 60-Jährige von hinten an, bedrohte sie mit einer Faustfeuerwaffe und schlug ihr damit ins Gesicht. Danach machte er sich ohne Beute aus dem Staub. Das Opfer musste ins UKH Linz gebracht werden.

Gesucht wird nach einem etwa 1,70 Meter großen Mann, der dunkel bekleidet war und einen dunklen Rucksack bei sich trug. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Die Wirtschaftskammer OÖ hat eine Belohnung von 1.000 Euro ausgelobt.

Hinweise bitte an jede Polizeiinspektion oder direkt an das Landeskriminalamt OÖ unter der

Telefonnummer 059133-40 3333.