Österreich

Räuber mit dicken Lippen überfiel Supermarkt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei Kärnten

Am Dienstag überfiel ein Unbekannter ein Lebensmittelgeschäft im Bezirk Villach. Er zwang eine Mitarbeiterin, den Tresor zu öffnen, und flüchtete. Nun sucht die Polizei mit einem Phantombild nach dem Räuber.

Zwischen 09.15 und 09.30 Uhr betrat der Täter ein Lebensmittelgeschäft in Fürnitz. Im Büro bedrohte er eine Mitarbeiterin mit einem Messer und zwang sie, den Tresor zu öffnen. Der Täter nahm Bargeld mit und flüchtete daraufhin durch ein Fenster. Das Überfallsopfer wurde nicht verletzt, erlitt aber einen Schock und wurde medizinisch versorgt.

Der Mann ist mindestens 180 cm groß, ca 30 - 35 Jahre alt, korpulent, hatte dicke, "wulstige" Lippen und einen dunklen, ausländischen Teint.

Er war bekleidet mit einem dunklen, eventuell schwarzen oder blauen Anorak, an den Ärmeln jeweils ein gelber, dünner durchgehender Längsstreifen und mit einer dunkelblauen oder schwarzen Jeans-Hose.

Weiters trug er eine schwarze, eng anliegende Strickmütze, dunkle Noppenhandschuhe (vermutlich Arbeitshandschuhe) sowie braune "abgeschlissene" Schuhe.