Österreich

Räuber mit Pistole scheiterte an sturer Kellnerin

Heute Redaktion
Teilen

So hat sich der Räuber seinen Überfall wohl auch nicht vorgestellt: Am Mittwoch betrat ein Maskierter mit Waffe ein Wettcafe in Klagenfurt und wollte Bares. Die Kellnerin hingegen ließ sich davon nicht beeindrucken. Pistole hin oder hier, sie rückte ihr Geld nicht raus. Dem Verbrecher blieb nichts anderes übrig als zu flüchten.

 

Der kleine Mann (nur 165 cm groß) hatte sich ein schwarzes Tuch bis über die Nase gezogen und glaubte, damit und mit seiner Pistole Schrecken bei seinem Opfer hervorzurufen. Er hatte allerdings die Rechnung ohne die 41-jährige Angestellte gemacht. Die war relativ unbeeindruckt. Den Raubzug in Kärnten hätte sich der Mann sparen können. Obwohl er gegen 20 Uhr mit der Pistole vor der Nase der Frau herumfuchtelte, gab sie ihm kein Geld. Der Täter musste flüchten, Opfer und Gäste blieben unverletzt. 

Täterbeschreibung


165 cm groß
Inländer
normale Statur
schwarzes Tuch über dem Gesicht
helle Wollmütze mit vier schwarzen Streifen
dunkler Kapuzensweater
schwarzer Parker mit Kapuze
hellbraune, weite Hose
Skater-Hose
weiße Schuhe (Sportschuhe oder Sneakers)
schwarze Pistole