Österreich

Räuber mit Sonnenbrille stürmte in Bank

Heute Redaktion
Teilen

Dienstagmittag stürmte ein mit einer Sonnenbrille maskierter Mann in einer Bank im dritten Bezirk und forderte Bargeld. Anschließend flüchtete der Täter Richtung Innenstadt. Eine Fahndung nach dem Mann läuft auf Hochtouren.

 

Gegen 12.17 Uhr betrat der Unbekannte die Bankfiliale in Wien-Landstraße. Der Mann begab sich zur Kassa, bedrohte die Angestellte mit einer dunklen Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem der Täter die Geldscheine in eine mitgeführte grüne Umhängetasche steckte, flüchtete er mit der Beute zu Fuß stadteinwärts.

Eine Sofortfahndung verlief bislang ergebnislos. Zum Tatzeitpunkt befanden sich zwei Angestellte und drei Kunden in der Filiale. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt. Die Ermittlungen sind im Gange.

Der Mann ist ca. 40-45 Jahre alt, etwa 170 cm groß und trug einen Pullover mit grau/weißen- Streifen, Jeanshose. Er hatte eine Sonnenbrille auf und bedrohte die Angestellte mit einer dunklen Pistole.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33800 (Journaldienst) erbeten.

Mit einer etwas auffälligeren Pistole .